SpG NRW

SpG NRW / Hessen gewinnt Länderpokal

So sehen Siegerinnen aus! Die Mädchen aus NRW und Hessen haben sich im Ländervergleich des Deutschen Eishockey Bundes im Troisdorfer Icedome durchgesetzt und halten stolz den Pokal in die Höhe.

Im 1. Spiel am Samstag setzte sich die Spielgemeinschaft deutlich mit 9:0 gegen die SpG Baden-Württemberg / Nordverbund durch. Am Abend ging es gegen die Mädchen den Bayrischen Eissport Verbundes und auch hier dominierten die Mädchen vom Rhein und ihre hessischen Mitspielerinnen und entschieden das Spiel für sich mit 7:1.
Am Sonntag ging es im letzten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Sachsen / Sachsen-Anhalt / Berlin um den Pokalsieg. Ein spannendes Spiel konnten die Zuschauer im Troisdorfer Icedome verfolgen und auch wenn das Team NRW / Hessen um Trainerin Myriam Thimm den weitangereisten Gästen mit 5:8 unterlag, wurden sie die Sieger des Ländervergleichs aufgrund der besseren Tordifferenz. Bundestrainerin Franziska Busch und Jennifer Harß überreichten ihnen den Länderpokal 2023.

Friederike Pfalz als Captain des Teams NRW / Hessen mit Jennifer Harß und Franziska Busch bei der Pokalübergabe.

Im Team der Spielgemeinschaft NRW / Hessen spielten 3 Troisdorfer Mädchen: Clara Zimmermann, Alina Daniels und Friederike Pfalz. Alle drei spielen seit vielen Jahren im EHC Troisdorf e.V. in den gemischten Mannschaften Eishockey und gehören zu den Stammspielern in ihren Altersklassen. Wieder ein Beweis für die gute Arbeit des Trainerteams, die jüngst mit dem „Goldenen Puck“ für die beste Nachwuchsarbeit in der Saison 2022/2023 von der Erich-Kühnhackl-Stiftung ausgezeichnet wurde.

Clara Zimmermann, Friederike Pfalz und Alina Daniels
Text und Fotos: EHC Troisdorf Dynamit e.V.


EHC Troisdorf Dynamite
Pressemitteilung vom 07. September 2023, 16:26 h


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert