Modellspielzeugmarkt

Datum/Zeit
Date(s) - 1. Mai 2024
11:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Stadthalle Troisdorf

Kategorien


Der Modellspielzeugmarkt in der Stadthalle Troisdorf

Troisdorf: Am Mittwoch 01. Mai 2024, in der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr ist in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Str. 167, die Welt der ADLER – Modellspielzeugmärkte zu Gast.

Wir freuen uns die Besucher begrüßen zu dürfen. Alle Termine unter www.adler-maerkte.de

Ein auch heute noch beliebtes Hobby und Freizeitvergnügen für junge oder ältere Menschen aller Bevölkerungsschichten.

Was einst reines Kinderspielzeug war, ist heute begehrtes Sammlerspielzeug, dazu muss es aber sicher 30 Jahre oder älter sein.

In den Nachkriegsjahren den Wirtschaftswunderjahren einstand die große Beliebtheit zu Modelleisenbahnen und Modellautos da sich die nun erwachsenen Kinder endlich diese Dinge leisten konnten.

Seit 1981 sind die ADLER Modellspielzeugmärkte ein Begriff in der Modellspielzeugszene und immer noch beliebt bei den Sammlern und Liebhabern der Modellspielzeuge.

Die Liebe zu den Modellspielzeugen wie Modelleisenbahnen, Modellautos oder Blechspielzeugen und vielem mehr ist bis heute ungebrochen.

Private und gewerbliche Händler aus dem In- und Ausland bieten den interessierten Besuchern ihre faszinierenden Modellspielzeuge an. Ein Eldorado für die Modell-Spielzeugenthusiasten.

Der interessierte Besucher kann hier eine Zeitreise in die Welt der Spielzeuge aus längst vergangenen Zeiten machen.

Von den erstem Autos aus Blech bis hin zur digitalen Modelleisenbahn oder den Modellautos der Rennwagen von den bekannten Weltmeistern, finden die Besucher alles, was die Herzen höherschlagen lässt.

Die Modellspielzeugmärkte stehen immer noch hoch im Kurs, bieten sie doch jedem die Chance, echte Raritäten zu entdecken, die zum Teil immer noch verblüffende Wertsteigerungen bieten können.

Wie auch in den einschlägigen TV–Sendungen geht es hier um das persönliche Gespräch mit den Händlern und Gleichgesinnten.

Es wird um die Qualität der jeweiligen Spielzeuge und der entsprechenden Preisfindung verhandelt, damit ein Geschäft für beide Seiten daraus wird.

Es gibt keine bessere Möglichkeit die gewünschten Modelle eingehend zu prüfen um sich dann mit dem Händler über den Preis zu einigen.

Auf den bekannten Internetplattformen ist sowas gar nicht möglich.

Auch für Neueinsteiger finden sich unzählige Möglichkeiten, viele alte und neue Exponate zu finden, oder entsprechende Literatur die bei einer evtl. neuen Sammelleidenschaft wichtige Tipps und Know-how vermitteln.

Modellspielzeug kann sich dabei als ein Spaß für die ganze Familie entwickeln.

Nicht selten führen Kinder die Sammel- und Spielleidenschaft der Eltern weiter. Aus dem Grund sind Familien ganz besonders herzlich willkommen.

Hier bieten sich die vielfältigsten Möglichkeiten für den Verkauf, interessant für Profis oder Privat-Händler ihr Warenangebot unter optimalen Bedingungen einem breiten Publikum zu präsentieren.

Ein Warentausch oder Verkauf von Besuchern an Händlern ist erlaubt.

Schätze aus längst vergangenen Zeiten die noch im Keller, der Vitrine oder dem Dachboden vor sich her schlummern kann man gerne mitbringen.

Eine multifunktionale Testgleisanlage erlaubt das Testen der neuen oder gebrauchten Modelleisenbahnen.

Der Eintritt zum Modellspielzeugmarkt beträgt 7,00 Euro für Erwachsene. Freier Eintritt für Kinder bis einschließlich 14 Jahre in Begleitung Erziehungsberechtigter.

Adlermärkte
Pressemitteilung von 22. April 2024, 11:08 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert