Einsatz in Müllekoven

Einsatz im Stadtteil Müllekoven

Einsatzablauf:
Erkundete Lage nach Eintreffen:
Im Übergangsbereich von Balkon zur Hauswand wurde ein Dehnungsfugenbrand zwischen zwei Doppelhaushälften festgestellt.
Zur Brandbekämpfung wurden die frisch verschweißten Bitumenbahnen der Dehnungsfuge auf dem Balkon entfernt. Die schwelende Isolierung wurde mit Netzmittel der Kübelspritze abgelöscht. Nach mehrmaligen befeuchten und kontrollieren mit der Wärmebildkamera konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Einsatzkurzinfo:
Tag: Montag, 14.08.2023
Ort: Troisdorf-Müllekoven, Sankt-Adelheid-Str.14
Alarmierungszeit: 18.48 Uhr
Einsatzende: 20:00 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wache, Löschzug Süd
Einsatzkräfte: 32 Feuerwehrleute
Einsatzleiter: BAR Ralf Schumann


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
32/2023 vom 15. August 2023, 08:22 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert