Einsatz auf der DB-Strecke

Einsatz auf der DB-Strecke

Einsatzablauf:
Ein Zug in Fahrtrichtung Troisdorf hatte wohl einen technischen Defekt an der Oberleitung ausgelöst, wodurch auf der Bahnstrecke zwischen Siegburg und Bahnhof Troisdorf keine Züge mehr fahren konnten. Auch die nachfolgende S-Bahn war davon direkt betroffen. Diese beiden Züge, besetzt mit insgesamt ca. 100 Fahrgästen, standen jetzt auf der freien Bahnstrecke. Die Polizei sperrte den parallel der DB-Strecke verlaufenden Willy-Brandt-Ring beidseitig, ab Kreisel Troisdorf in Richtung Siegburg. Die Feuerwehr betreute zunächst die Passagiere und nachdem die Strecke ausgeleuchtete war, wurden die Fahrgäste aus beiden Zügen über die gesperrten Gleise durch die Nottüren auf die Straße geführt. Hier wurden sie von bereitstehenden Bussen aufgenommen und zum Bahnhof Troisdorf gefahren.

Einsatzkurzinfo:
Tag: Samstag, 05.08.2023
Ort: Troisdorf, Willy-Brandt-Ring
DB-Strecke
Alarmierungszeit: 20.40 Uhr
Einsatzende: 23:00 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wache, Löschgruppen Mitte und F.-W.-Hütte
Einsatzkräfte: 30 Feuerwehrleute
Einsatzleiter: BA Marcell Eichler


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
26/2023 vom 06. August 2023, 11:02 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert