Raphael Hänsel

Raphael Hänsel 2-mal Deutscher Vizemeister
Behindertensportler der TLG erfolgreich

Gut gelaufen: Raphael Hänsel.
Foto: TLG

Der Behindertensportler aus der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft TLG, Raphael Hänsel, startete bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in der Para-Leichtathletik in Erfurt. Mit gleich zwei Silbermedaillen konnte er seine Klasse erneut unter Beweis stellen.

Insgesamt 107 Sportlerinnen und Sportler aus 35 Vereinen, auch aus England, Japan und Österreich, traten bei den Wettkämpfen an. Dabei konkurrierte auch Raphael um die Top-Platzierungen im Sprint über 60 Meter sowie über 200 Meter. Mit nur 6 Hundertstelsekunden Rückstand belegte er im Kurzsprint den zweiten Platz. Bei den 200 Metern sprintete Raphael in 33,96s und gewann ebenfalls die Silbermedaille.

TLG-Abteilungsleiter Reiner Falk gratulierte: „Wir sind froh, einen solch erfolgreichen und zugleich engagierten Sportler für den Behindertensport in der TLG zu haben!“ Hänsel wird in Kürze Sportangebote für Menschen mit Behinderungen machen. Mehr Infos auf www.troisdorfer-lg.de.


TLG

Pressemitteilung vom 06. März 2023, 15:07 h

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert