Marc van der Wielen

RV BLITZ SPICH STEHT UNTER SCHOCK

Von einer Sekunde auf die andere sind alle sportlichen Aktivitäten des RV Blitz Spich in den Hintergrund geraten. Beim 36. Großen Preis von Nettetal kam es kurz vor Ende des Rennens der Senioren 2 und 3 zu einem Rennunfall in Folge dessen der 51-jährige Marc van der Wielen vom RV Blitz Spich gestorben ist.

Marc van der Wielen (Fotos: RV BLITZ SPICH)

Ein Rettungsdienst war inklusive Rettungshubschrauber sofort vor Ort, doch trotz des Einsatzes der Ärzte konnte Van der Wielen, der eine Frau und zwei Kinder hinterlässt, nicht mehr gerettet werden. Die Veranstaltung wurde daraufhin abgebrochen. Die Teilnehmer vor Ort fuhren noch eine Ehrenrunde in Gedenken des Verstorbenen. „Wir sind geschockt und traurig, dass Marc bei der Ausübung seine Hobbys sein Leben lassen musste“, war der 1. Vorsitzende des RV Blitz Spich, Dieter Kirchartz, fassungslos, nachdem er die Nachricht von der Rennstrecke erhielt. „Dass bei unserem Hobby die Gefahr immer mitfährt ist allen bewusst, in aller Regel gehen Stürze jedoch mit mehr oder weniger schlimmen Blessuren aus. Dass  ein Sturz jedoch so schlimm ausgeht, ist unbegreiflich“, so Kircharzt weiter. Für seine zwei Töchter im Teenageralter wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die ihnen zwar nicht den Papa zurückbringen kann, sie aber bei allem was nun auf sie einstürzt zumindest ein wenig unterstützen kann. Über folgenden Link kann gespendet werden:

 https://www.betterplace.me/unterstuetzung-fuer-marcs-maedels

Außerdem wird der RTC Mehlem die Einnahmen eines Charity Rides kommenden Sonntag an die Hinterbliebenen spenden. „Die Hilfsbereitschaft aus der Radsportfamilie ist riesengroß, zumindest das finanzielle Leid von Marc Familie ein wenig zu mildern“, freut sich Pressesprecher Erik Fischer über die Unterstützung. 


RV Blitz Spich
Pressemitteilung vom 22. August 2023, 12:44 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert