Einsatz im Spich

Feuerwehr-Einsatz im Stadtteil Spich

Einsatzablauf:
Bei Eintreffen stand ein Wohnmobil und ein danebenstehender PKW im Vollbrand. Da das Wohnmobil direkt neben einem Wohnhaus stand, schlugen die Flammen bereits in Höhe des Daches. Sofort wurde eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt. Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt 3 C-Rohre eingesetzt. Für eine bessere Zugängigkeit musste noch ein elektrisches Hoftor gewaltsam geöffnet werden. Durch den schnellen und massiven Löscheinsatz wurde ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert. Wie knapp es war, zeigen die Beschädigungen an der Front eines Gerätehauses, an der Einhausung des Mülltonnenüberstandes sowie der Berstung zweier Glasscheiben im Erdgeschoss.
Die beiden Bewohner wurden vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt, aber nicht ins Krankenhaus gefahren. Sie konnten abschließend wieder ins Haus zurückkehren.


Einsatzkurzinfo:

Tag: Dienstag, 21.03.2023
Ort: Troisdorf-Spich, Porzer Straße 3
Alarmierungszeit: 00:31 Uhr
Einsatzende: 03:14 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wache, Löschgruppe Spich
3 Rettungswagen, 1 Notarzt
Einsatzkräfte: 30 (Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei)
Einsatzleiter: OBR Lars Gödel


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
09/2023 vom 21. März 2023, 09:58 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert