Busfahrer

POL-SU:
Busfahrer von Fahrgast geschlagen

Am Montag (24. April) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 51-jährigen Busfahrer aus Troisdorf und einem 22-jährigen Fahrgast aus Siegburg. Gegen 23:30 Uhr stieg der 22-Jährige am Troisdorfer Busbahnhof (Hans-Jaax-Platz) in den Linienbus ein. Als der Busfahrer ihn aufforderte, sein Fahrticket vorzuzeigen, hielt er es teilweise mit den Fingern verdeckt, sodass der 51-Jährige es nicht vollständig sehen konnte. Im Anschluss ging der Troisdorfer weiter und setzte sich wortlos auf einen Platz. Da der Busfahrer das Fahrticket überprüfen wollte, ging er dem jungen Mann nach. Der 22-Jährige weigerte sich, dass Ticket erneut vorzuzeigen. Daraufhin wurde er aufgefordert, den Bus zu verlassen. Nach Zeugenangaben schlug er dem 51-Jährigen dann wortlos ins Gesicht. Der Busfahrer wurde durch den Schlag verletzt. Er konnte den 22-Jährigen jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten stellten fest, dass das Fahrticket des jungen Siegburgers seit dem 04.04.2023 abgelaufen war. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung, Hausfriedensbruchs und Erschleichens von Leistungen wurde gegen den 22-Jährigen eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Pressemitteilung vom 25. April 2023, 13:36 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert