Verkehrsmeldungen

Arbeiten im Straßengebiet
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Die Stadt Troisdorf informiert über aktuelle und bevorstehende Verkehrsbeschränkungen im Stadtgebiet.

Schild Umleitung
© Pixabay
  • Friedrich-Wilhelms-Hütte

Von 3. Juli bis 24. Juli erfolgt im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße, der Langenstraße und der Pascalstraße eine Vollsperrung der Fahrbahn. Grund hierfür sind TV-Kanaluntersuchungen, die in mehreren Bauabschnitten durchgeführt werden. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen und zusätzliche Fahrzeiten einzuplanen.

  • West

Von 11. Juli bis 7. August wird die Mendener Straße zwischen Willy-Brandt-Ring und Blücherstraße aufgrund von Arbeiten für den Ausbau der S13 voll gesperrt. Die Maßnahme umfasst die Installation von Schallschutzwänden sowie weitere Bauarbeiten. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen.

Von 7. August bis 18. Dezember bleibt derselbe Abschnitt aufgrund der Fortführung der Arbeiten für den Ausbau der S13 für den Fahrverkehr voll gesperrt. Zusätzlich wird der Gehweg gesperrt. Verkehrsteilnehmende sowie Fußgänger*innen werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungs- und Ersatzwege zu nutzen.

  • Müllekoven

Von 16. März bis 18. September wird die Straße Am Stein zwischen der Eschmarer Straße und Im Türchen aufgrund der Erneuerung von Kanal-, Strom-, Gas- und Wasserleitungen voll gesperrt. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und die ausgeschilderte Verkehrsführung zu beachten.

Von 18. Juni bis 7. August erfolgt im Bereich der Eschmarer Straße an der Einmündung Am Stein eine Teilsperrung der Fahrbahn. Die Maßnahme dient als Ergänzung der bereits bestehenden Arbeiten im angrenzenden Bereich. Verkehrsteilnehmende müssen mit Einschränkungen rechnen und sollten den Bereich nach Möglichkeit meiden.


Die Stadt Troisdorf bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis und Rücksichtnahme während der Arbeiten und empfiehlt, die jeweils ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu nutzen.


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung vom 24. Juni ’26

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert