Elisabeth Hospiz

Stiftung der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg unterstützt Freundeskreis Elisabeth Hospiz e.V. mit rollstuhlgerechtem E-Fahrzeug

Lohmar, 14. Oktober ’24 – Der Freundeskreis Elisabeth Hospiz e.V. in Lohmar-Deesem freut sich über eine großzügige Spende der Stiftung der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg. Mit einer Fördersumme von insgesamt 15.000 Euro, aufgeteilt über drei Jahre, konnte ein neues rollstuhlgerechtes Leasingfahrzeug für das Hospiz angeschafft werden. Dieses Fahrzeug wird den Gästen des Hospizes mehr Mobilität und Teilhabe ermöglichen.

v. l.: Heijo Hauser, Vorsitzender Freundeskreis Elisabeth Hospiz; Andrea Schrahe, Abteilungsdirektorin Veranstaltungs- und Reisemanagement; Dirk Bellmann, Geschäftsführer Elisabeth Hospiz, und Ralf Löbach, Vorstandsmitglied der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg und der Stiftung der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg
©VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG

Das speziell ausgestattete Fahrzeug, das kürzlich von Ralf Löbach, Vorstandsmitglied der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg und der Stiftung, sowie Andrea Schrahe, Abteilungsdirektorin Veranstaltungs- und Reisemanagement, offiziell übergeben wurde, ist für vielfältige Einsatzmöglichkeiten geeignet. Es verfügt über beidseitige Schiebetüren, einen niedrigen Einstieg und bietet ausreichend Platz für Rollstühle. Damit ist es ideal für Arztbesuche, Ausflüge und Einkäufe.

Hervorzuheben ist die Nachhaltigkeit des neuen Fahrzeugs. Als E-Fahrzeug wird es ausschließlich über die hauseigene Photovoltaikanlage des Hospizes geladen. Diese Kombination aus Mobilität und Umweltbewusstsein passt perfekt zur Philosophie des Freundeskreises.

„Mit der Anschaffung dieses Fahrzeugs unterstützen wir nicht nur die Mobilität der Hospizgäste, sondern setzen auch ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit,“ betonte Ralf Löbach bei der Übergabe. „Wir freuen uns, dass wir durch unsere Spende dazu beitragen können, den Gästen des Hospizes mehr Lebensqualität in ihrer letzten Lebensphase zu bieten.“

Heijo Hauser, Vorsitzende des Freundeskreises, und Dirk Bellmann, Geschäftsführer der Einrichtung, dankten der Stiftung der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg herzlich. „Dieses Fahrzeug bedeutet für unsere Gäste eine wichtige Verbesserung. Es ermöglicht ihnen, am Leben außerhalb des Hospizes teilzuhaben, was einen großen Unterschied in ihrem Alltag macht,“ so Hauser. „Außerdem steht das Fahrzeug dem Hospiz für wichtige Fahrten zur Verfügung, bei denen wir mehr Platz benötigen“, ergänzte Dirk Bellmann.

Mit der Unterstützung der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg ist der Freundeskreis Elisabeth Hospiz e.V. bestens gerüstet, den Hospizgästen in ihrer letzten Lebensphase mehr Mobilität und Lebensfreude zu schenken.


VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG
Pressemitteilung vom 14. Oktober 2024, 17:41 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert