Talente im Dialog

Unternehmen aufgepasst:
Jetzt anmelden für „Talente im Dialog“

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich ab sofort zur beliebten Berufsorientierungsbörse „Talente im Dialog“ anmelden! Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite talente-im-dialog.de.  Die Börse startet am Mittwoch, 6. September 2023, in der Stadthalle Troisdorf, von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Bei der bereits zum 10. Mal stattfindenden Berufsstarterbörse „Talente im Dialog“ können Unternehmen und Institutionen aus der Region mit potentiellen Nachwuchskräften erfolgreich zusammengeführt werden. Ausstellerinnen und Aussteller können in der Stadthalle Troisdorf aktiv die Chance nutzen, möglichen Bewerberinnen und Bewerbern ihre Praktikums-, Ausbildungs- oder studienbegleitende Angebote zu präsentieren und ihnen weitere Karriereperspektiven aufzeigen.

Bei der letzten Berufsstarterbörse im Jahr 2022 waren so viele Besucherinnen und Besucher vor Ort wie noch nie. „Das zeigt deutlich, wie wichtig es für junge Menschen ist, Berufsorientierung live vor Ort zu erleben und verschiedene Berufsbilder kennenzulernen“, sagt Regina Rosenstock, Wirtschaftsförderin des Rhein-Sieg-Kreises.

„Talente im Dialog“ wird von der Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises organisiert. Unterstützung kommt von der Regionalagentur Bonn/Rhein-Sieg, den Wirtschaftsförderungen der Städte Hennef, Lohmar, Niederkassel, Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf sowie der Handwerkskammer zu Köln, der Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg, der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg und der Kreissparkasse Köln.


Medieninformationen | Rhein-Sieg-Kreis

Pressemitteilung Nr. 125 vom 17. April 2023, 11:14 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert