Mitgliederversammlung

Nur gemeinsam können wir alles schaffen!
– Die jährliche Mitgliederversammlung des KC „Ne Hoofe volle Lööre“

Am Freitag, den 21.04.2023, traf sich der Karnevalsclub „Ne Hoofe volle Lööre“, zur typischen Hoofe-Zeit, um 19 Uhr in der Gaststätte „Zom Lööre Oohs“ in Sieglar. Die jährliche Versammlung starte mit guten Neuigkeiten, denn in der Session 2022/2023 kam es zu keinen Austritten oder sonstigen Verlusten von Mitgliedern. Hingegen wurden fünf Mitglieder, die in der vergangenen Session auf Probe waren, nun fest in den Verein aufgenommen. Zwei weitere Neuanträge wurden für die kommende Session zur Probe zugelassen. Inklusive dieser beiden Mitglieder besteht der Karnevalsclub „Ne Hoofe volle Lööre“ aus Sieglar nun aus 70 Personen.

Der nächste Programmpunkt, der Bericht des Präsidenten wurde von Holger Wirtz präsentiert. Das vergangene Jahr zeichnete sich durch Höhen und Tiefen aus, doch genau in diesen besonderen Zeiten wird dem Verein nochmal klarer, dass alles gemeinsam zu schaffen ist. In diesem Zuge kam auch der Dank für besonderes Engagement der Mitglieder nicht zu kurz, denn auch hinter den Kulissen gibt es viele fleißige Helfer für jegliche Themen.

Mit der Verjüngung des Vereins, den Veranstaltungen und den generellen Strukturen und Abläufen wurde es nun Zeit, auch die Satzung des Karnevalsvereins anzupassen. Im nächsten Punkt wurde daher einer Satzungsänderung voll zugestimmt. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde für die Entlastung der Kassiererin sowie des Vorstands gestimmt und die Wahl der Vorstandsposten durchgeführt. Genau wie in der vergangenen Session bleibt der Vorstand wie folgt bestehen.

Als Präsident steht weiterhin Holger Wirtz an der Spitze und wir durch den ersten Vorsitzenden, Jens Kessel, sowie den zweiten Vorsitzenden, Ulrich Siegmann, ergänzt. Die Kassiererin ist weiterhin Angelika Barbian und zudem bleibt das Amt des Zeugwarts bei Walter Kreuzer. Für Feste und Feiern ist, wie bekannt, Dimi Kreuzer zuständig und die Öffentlichkeitsarbeit liegt bei Julia Meis. Beisitzer bleiben weiterhin Anna Schänzler und Pascal Matheis.

Nach den Wahlen wurde die Zukunft des Vereins und die weiteren Pläne, wie insbesondere das Motto der kommenden Session, besprochen. Mehrere kreative Ideen der Mitglieder standen hier zur Auswahl, sodass es den Vereinsmitgliedern schwerfiel, sich hier für ein Design zu entscheiden. Das Ergebnis wird dann Rosenmontag 2024 bekannt gegeben und im Sieglarer Rosenmontagszug präsentiert. Alle dürfen daher gespannt sein.

Abschließend ist der Karnevalsclub die kommenden eigenen Veranstaltungen durchgegangen. Neben dem alljährlichen Ochsenball – die Flüstersitzung op Löörer Art – am 04.11.2023 im Saal zur Küz, wurden auch viele Veranstaltungen anderer Vereine im Ort erwähnt. Denn auch hier heißt es, nur gemeinsam kann man alles schaffen und gerade nach der Pandemie ist Support und Unterstützung untereinander gefragt!

Der Karnevalsclub „Ne Hoofe volle Lööre“ aus Sieglar, sieht sich gestärkt aus der Pandemie kommend und freut sich auf alles, was noch kommt. Insbesondere die kommende Session gilt es nun ohne Einschränkungen und Regelungen zu feiern und man erhofft sich ein Karneval, genau wie vor der Pandemie.


Ne Hoofe volle Lööre
Pressemitteilung vom 27. April 2023, 09:17 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert