Mehrgenerationenhaus „Haus International“:
Herbstdetektive:
Entdecken, Forschen und Gestalten –
Auf Spurensuche in der Natur
In den Herbstferien bietet das Mehrgenerationenhaus „Haus International“ in Troisdorf ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder von 6 bis 11 Jahren an. Vom 19. bis 23. Oktober 2026 können die Kinder jeweils von 9 bis 15 Uhr zu Naturdetektiven werden und die Herbstnatur auf vielfältige Weise entdecken.
Auf dem Programm stehen spannende Experimente mit Naturmaterialien, kreatives Basteln mit Schätzen aus der Natur und das gemeinsame Backen von Herbstleckereien. Auch abwechslungsreiche Spiele und Entdeckungstouren sorgen für Unterhaltung. Ein besonderes Highlight ist ein Ausflug ins Bubenheimer Spieleland in Nörvenich.
Für die Verpflegung ist während der gesamten Ferienwoche gesorgt. Frühstück, Mittagessen und Snacks sind im Angebot enthalten.
Die Teilnahme kostet 25 Euro. Eine Förderung über das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) ist möglich.
Das Ferienprogramm findet im Mehrgenerationenhaus „Haus International“, Nahestraße 61-63, 53840 Troisdorf, statt. Anmeldungen und weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 02241 804654 erhältlich.
Stadt Troisdorf
Pressemitteilung vom 29. September ’26




Users Today : 154
Views Today : 1026
Who's Online : 3