Ehredankfest 2025

Dank für wertvolles Engagement

Ehredankfest 2025: Dankeschönfest für Ehrenamtliche begeistert über 80 Jugendliche aus den Kirchenkreisen An Sieg und Rhein sowie Bonn. Sie feierten zusammen im Kulturcafé Siegburg

Der „Ehredanktag“ war ein voller Erfolg, denn es war „beeindruckend zu sehen, wie viele junge Menschen sich ehrenamtlich engagieren“, so der Geschäftsführer des Evangelischen Jugendwerks Sieg • Rhein • Bonn, Marco Herrlich. Mit diesem Fest hat das Jugendwerk 80 jungen Menschen gedankt, die ehrenamtlich Gruppen leiten, Freizeiten organisieren und Projekte planen. 

© Paula Friederich

Herrlich: „Wir haben ihnen gezeigt, wie wertvoll ihr Einsatz für unsere Gemeinden ist.“ Und so gestaltete sich der Dank praktisch: Die 80 ehrenamtlich engagierten Jugendliche aus den beiden Kirchenkreisen An Sieg und Rhein sowie Bonn feierten ab nachmittags im Kulturcafé in Siegburg ein buntes und vielfältiges Dankeschönfest. 

© Paula Friederich

Im Gaming-Raum traten die Jugendlichen bei einem Mario-Kart-Duell gegeneinander an. Beim „Familien Duell“ maßen sich Teams aus verschiedenen Gemeinden in Wissens- und Geschicklichkeitsrunden. Ein Schminkraum, Billard, Kicker, Darts und viele entspannte Gespräche rundeten das Erlebnisprogramm ab. Flammkuchen und eine Salatbar luden zum Genießen und Verweilen ein. 

© Paula Friederich

Abends folgte ein Bühnenprogramm – und dort wurde der eigens gestaltete Dankeschön-Song für die Ehrenamtlichen live performt. Und dann wurde anders weiter gefeiert: Das Kulturcafé verwandelte sich in eine Silent Disco. Mit Kopfhörern ausgestattet, tanzten die Jugendlichen gemeinsam.


Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein
Pressemitteilung vom 24. November ’25 um 10:12 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert