Bauernmarkt-Akteure erreichen Rekord bei Spende
Euro 2.700 für die KinderStiftung Troisdorf überreicht
Zum zwölften Mal beteiligte sich die Initiative „Aus der Region – Für die Region“ im vergangenen Herbst am jährlichen Bauernmarkt der Stadt Troisdorf an Burg Wissem: Die leidenschaftlichen Kartoffelbauern Fabian und Christian Lohmar verkauften neben ihren Erdäpfeln auch den Ärstling, einen Wein aus seinem eigenen Weinberg in Lösnich an der Mosel, die zu den berühmtesten Weißweinregionen der Welt zählt; Wolfgang Schmitz-Mertens „lebt“ Kaffee-Tradition in seinem Unternehmen in Troisdorf, das seit 1863 besteht, davon konnten sich die Markt-Besucher reichlich überzeugen; Julia & Andreas Becker präsentierten ihr reichhaltiges Sortiment an Ölen aus selbst angebauten Saaten sowie Nunzio Orefice (ehemals Quattro Passi, jetzt Pizzichella Sizilianische Feinkost).

Ihr aller Engagement und das schöne Wetter lockte viele Besucher an die „Versuchs-Theken“. Und das Allerbeste: Der Erlös aus den Verkäufen brachte das beste Ergebnis bisher überhaupt. € 2.700 waren am Ende in der Schatulle, die jetzt in Form eines symbolischen Schecks an Andrea Schrahe von der KinderStiftung Troisdorf überreicht wurden. Mit diesem Geld unterstützt die KinderStiftung bedürftige Kinder im Vorschul- und Grundschulalter in allen Stadtteilen von Troisdorf mit Leseaktivitäten. Insgesamt in den zwölf Jahren sind es damit fast € 27.000, die der KinderStiftung zugutekamen.
P.S. Die Initiative „Aus der Region – Für die Region“ ist auf dem Bauernmarkt 2025 an Burg Wissem am 4. und 5. Oktober wieder dabei.
KinderStiftung Troisdorf
Pressemitteilung vom 10. Mai ’25 um 11:31 h