Bolzplatz

Sanierung des Außengeländes der Kita Rübkamp:
Bolzplatz freigegeben, weitere Maßnahmen folgen

Das Außengelände der städtischen Kita Rübkamp wird derzeit umfassend saniert. In den vergangenen Jahren mussten zahlreiche Spielgeräte abgebaut werden, da sie altersbedingt nicht mehr sicher waren. Die Stadt Troisdorf hat daraufhin ein umfangreiches Sanierungsprojekt gestartet, um den Kindern wieder ein modernes und sicheres Spielumfeld zu bieten.

Bolzplatzfläche Kita Rübkamp

Die erste Bauphase wurde nun erfolgreich abgeschlossen: Hinter dem Hauptgebäude wurde eine neue Bolzplatzfläche geschaffen. Die Spielfläche ist mit roten Fallschutzplatten ausgestattet, die das Spielen zu jeder Jahreszeit ermöglichen. Zudem wurden neue Bolzplatz-Tore installiert. Die angrenzenden Flächen wurden mit Rollrasen versehen, der inzwischen vollständig angewachsen ist, sodass der Bolzplatz nun freigegeben werden konnte.

Im Herbst und Winter beginnt die zweite Bauphase der Sanierung. Geplant sind unter anderem der Bau einer großen Kletterkombination mit integriertem Sandspielplatz, einer Wassermatschanlage, einer Forscherwerkstatt sowie einer Vogelnestschaukel. Für die Kleinsten wird es eine Sitzgruppe geben, die sowohl zum ruhigen Spiel als auch als Treffpunkt dient. Zusätzlich wird frischer Spielsand eingebracht und die Randflächen werden erneut mit Rollrasen ausgestattet.

Mit diesen Maßnahmen möchte die Stadt Troisdorf den Kindern der Kita Rübkamp einen modernen, sicheren und vielseitigen Spielraum bieten, der zum kreativen Spielen und Forschen einlädt.


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung 364/2024 vom 25. September 2024, 14:16 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert