Vereinsmeisterschaft 2026

Startschuss für die Vereinsmeisterschaft 2026

Mit insgesamt 30 Teilnehmern ist am 14. April 2026 die diesjährige Vereinsmeisterschaft des 1. Schachklub Troisdorf 1924 e.V. gestartet. Gespielt wird in drei Gruppen im Rundenformat – jede Gruppe umfasst 10 Spieler, die sich über 9 Runden hinweg mit klassischer Bedenkzeit von zwei Stunden für 40 Züge und eine halbe Stunde für den Rest der Partie messen. Das Turnier läuft bis Juli 2026.

  1. Mannschaft spielt am 3. Mai um den Aufstieg

Durch den Überraschungserfolg gegen Herzogenrath I in Runde 8 der Regionalliga hat Troisdorf I nun in der letzten Runde die Chance um den Aufstieg in die NRW Klasse zu spielen. Ein Sieg gegen den Tabellennachbarn Klub Kölner SF III am 3. Mai würde mindestens den 3. Platz festigen und damit zur Relegation berechtigen.

Alle Spieltermine sind auf der Homepage unter www.sktroisdorf.de veröffentlicht. Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen – gespielt wird dienstags ab 19 Uhr in der Europaschule Troisdorf-Oberlar. Wir freuen uns auch immer über spielstarke Verstärkungen für unsere fünf Mannschaften.


1. Schachklub Troisdorf
Pressemitteilung Nr. 6/2026 vom 15. April ’26 um 16:47 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert