Junger TLG-Sportler im Bundeskader
Mehr Sport, mehr exzellente Leistungen
Ein herausragendes Sportjahr liegt hinter dem Hochsprung-Talent Jannik Gerhardy aus der Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft TLG. Nach einer Serie starker Wettkämpfe und dem Gewinn des Deutschen Meistertitels der U18 in Wattenscheid mit übersprungenen 2,08 m sicherte sich Jannik nicht nur eine neue persönliche Bestleistung. Er qualifizierte sich auch für seine erste große internationale Meisterschaft – die U18-Europameisterschaften in Rieti (Italien).

Mit den 2,08 m belegt Jannik Platz 12 in Europa und Platz 23 weltweit – wobei bereits ein einziger Zentimeter mehr den Sprung auf Platz 4 in Europa bzw. Platz 10 in der Welt bedeutet hätte. Wegen dieser starken Leistungen wurde Jannik nun offiziell durch den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) in den Bundeskader Nachwuchs (NK1) für die Saison 2026/2027 berufen.
Unter den besten deutschen Nachwuchsathleten
Vom 30. Oktober bis 1. November 2026 fand der Auftaktlehrgang am Olympiastützpunkt in Stuttgart statt, wo Jannik gemeinsam mit den besten deutschen Nachwuchs- und Bundeskaderathleten zusammentraf.
Begleitet wurde Jannik vor Ort von seinem Troisdorfer Trainer Michael tom Felde. Das Wochenende bot beste Gelegenheiten zum intensiven Fachaustausch mit den Bundes- und Stützpunkttrainern. Neben zahlreichen wertvollen Kontakten im DLV-Netzwerk konnten die beiden viele wichtige Impulse und methodische Erkenntnisse für die anstehende Trainingsplanung mit nach Troisdorf nehmen. Mehr dazu auf www.troisdorfer-lg.de.
TLG
Pressemitteilung vom 03. November ’26 um 14:06 h





Users Today : 413
Views Today : 1550
Who's Online : 7