Sitzungsauftakt

Troisdorfer Altstädter feiern ihren Sitzungsauftakt mit tollem Programm

Bevor es im offiziellen Programm losging, durften die „Kleinen“ der Fidelen Sandhasen zeigen, was sie tänzerisch schon drauf haben.

Beim Einmarsch des Elferrates mit der „Statt Garde Colonia Ahoj“ standen die Jecken – wie auf Knopfdruck – applaudierend im Saal.

Sitzungspräsident Torsten Sterzel freute sich, das es endlich wieder losgeht und begrüßte die Gäste, bevor er die Bühne für die Garde frei gab. Tänzerisch begeisterten sie das Publikum.

Dies war schon mal ein gelungener Auftakt. Der Einzug des Troisdorfer Dreigestirns mit Gefolge war das nächste Highlight. Schon jetzt war die Stimmung im Saal super gut.

Mit Marc Metzger stand dann ein Garant für gute Laune auf der Bühne, der mit seinen Pointen immer wieder zum Lachen und Beifall animierte.

Musikalisch heizten Cat Ballou, Paveier, Räuber und Torben Klein dem Publikum ein.

Lieselotte Lotterlappen nahm sich vor allen Dingen den Elferrat vor. Da mußte jeder mal dran glauben. Aber auch gesanglich gab sie einiges zum Besten, bevor das Trompetenspiel alle begeisterte.

Die Gentlemen E. Der Fauth Dance Company bewiesen, das auch Männer tänzerisch einiges zu bieten haben. Die Jecken honorierten es mit viel Applaus.

Bevor der Sitzungspräsident Torsten Sterzel die Gäste verabschiedete, setzte er sich ans Klavier, umringt von den Damen und Herren der Gesellschaft.

Das er singen kann, hat er schon des öfteren bewiesen. Nach einigen kölschen Liedern, bei denen die ganze Stadthalle mitsang, durfte das Lied „Freiheit“ nicht fehlen.

Torsten Sterzel: Antisemitismus und Rassismus haben im Karneval nichts verloren.

Die Troisdorfer Altstädter setzen Zeichen gegen Krieg und für Frieden und Freiheit. Dies gibt auch die Abbildung im Sessionsorden wieder.

Mit dem Lied „kumm lommer heimjon“ verabschiedete er die Gäste der Sitzung.

Nun freuen wir uns auf die Herrensitzung am kommenden Samstag.


Troisdorfer Altstädter
Pressemitteilung vom 16. Januar 2024, 13:10 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert