SEBASTIAN HOFF

SEBASTIAN HOFF BEI EM UND WM ERFOLGREICH

Der Spicher Radrennfahrer Sebastian Hoff konnte sich sowohl bei der Gravel EM als auch WM gut in Szene setzen.

Bei perfektem spätsommerlichem Wetter ging es bei der Europameisterschaft im belgischen Oud-Heverlee an den Start des  technisch einfachen, jedoch sehr schnellen Kurses. Es wurden zwei kleine, eine große und nochmal eine kleine Runde gefahren. Vom Start weg ging es direkt zur Sache. Jeder wollte sich eine gute Position erkämpfen und dadurch flog das Feld mit 40 Km/h über Gravel durch den Wald von Brabant südlich von Leuven. Hoff konnte nach 4:09 Std. auf einen sehr guten 24. Platz fahren.

Sebastian Hoff bei der WM (Fotos: Kirchmaircycling)

Auch bei der Weltmeisterschaft im italienischen Lago Le Bandie bestätigte der Rennfahrer des RV Blitz Spich seine gute Form.  Es ging durch groben, tiefen Schotter und Flussbette, Staub und Schlaglöcher. Teilweise betrug die Sicht durch den Staub nur 10 Meter. Immer wieder kurze, zum Teil sehr steile Anstiege machten das Rennen zusätzlich schwer. Nach der zweiten Zieldurchfahrt ging es auf den Mittelteil, der eher flach und ein Wechsel zwischen Schotter und Asphalt mit vielen Richtungswechseln zu bieten hatte. Auf den letzten 30 Kilometern, standen wieder mehrere anspruchsvolle Steigungen auf dem Programm. Nach 5:52 Std. und 162 Km mit 2.100 Höhenmetern kam Hoff schließlich als 37. seiner Altersklasse ins Ziel. „Mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. Insgesamt war es einfach ein wahnsinniges Erlebnis“, so der Spicher nach den Meisterschaften.

Derweil ging Kurt Werheit bei einem Gravel 2er Rennen gemeinsam mit Norbert Dunschen vom RSV Ahrweiler an den Start und belegte den fünften Rang. Beim letzten Straßenrennen der Saison in Meckenbeurern wurde Werheit 12. 


RV Blitz Spich
Pressemitteilung vom 09. Oktober 2023, 22:13 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert