Öffentlichkeitsfahndung

POL-SU:
Öffentlichkeitsfahndung:
Polizei sucht Tatverdächtigen nach Ladendiebstahl

Am 31. Januar kam es in Troisdorf zu einem Diebstahl von zwei hochwertigen Mobiltelefonen. Der unbekannte Tatverdächtige betrat ein Elektrogeschäft in der Innenstadt und schaute sich zunächst dort um. Plötzlich ergriff der Mann zwei Handys, die im Ladenlokal ausgestellt waren, und flüchtete damit zu Fuß. Eine Angestellte des Geschäftes versuchte noch vergeblich, dem Dieb zu folgen. Eine Überwachungskamera zeichnete den Täter auf. Ermittler der Kriminalpolizei Siegburg erwirkten einen richterlichen Beschluss, der nun die Veröffentlichung zweier Bilder des Tatverdächtigen ermöglicht. Wer kennt die abgebildete Person? Hinweise nimmt die Polizei unter 02241 541-3221 entgegen. Die veröffentlichten Bilder können im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/130817 eingesehen werden. (Uhl)

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressemitteilung vom 25. März 2024, 10:09 h

Der unbekannte Tatverdächtige betrat ein Elektrogeschäft im Innenstadtbereich in Troisdorf. Dort waren in der Nähe der Eingangstüre Elektrogeräte, darunter insbesondere verschiede Mobilfunkgeräte, zur Ansicht ausgestellt. Die Geräte waren an Ladekabel angeschlossen, die nicht als Diebstahlssicherung geeignet sind. Der bislang unbekannte Tatverdächtige schaute sich zunächst um. Plötzlich riss er zwei der Handys aus der Befestigung heraus und flüchtete damit aus dem Geschäft.

Er wurde bei der Tat von einem Angestellten beobachtet, der ihm zunächst noch ein Stück folgte, bis er aufgrund eines Sturzes den Sichtkontakt verlor. Der Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. 

Wer kann Angaben zu dem abgebildeten unbekannten Tatverdächtigen machen?

Tatzeit         31.01.2024 18:00 – 
Tatort          53840 Troisdorf

Beschreibung der Person
Geschlecht                                 männlich
Äußere Erscheinung                Brillenträger, Oberlippen- und Soul-Patch-Bart
Größe                                         175 – 180 cm
Scheinbares Alter in Jahren    20 – 25 Jahre
Bekleidung                                Tarnfleckenhose, dunkle Wollmütze, dunkle Jacke, blaue Jeans
Figur                                            kräftig

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert