Josef Hawle

Josef Hawle:
Naivrealistische  Malerei in der Remise der Burg Wissem

Am Sonntag, dem 26. November 2023, wird um 11:00 Uhr die Ausstellung „Josef Hawle – Naivrealistische Malerei“ in der Remise Burg Wissem eröffnet.

Portrait des Künstlers Josef Hawle
WahnerHeide-Spaziergang
Sommerlandschaft

„Ich will mit meinen Werken detailreich und farbenfroh auf das Positive im Alltag und die Schönheit der Natur hinweisen, um so beim Betrachter das Bedürfnis nach Harmonie und Lebensfreude zu wecken“ sagt der Künstler über seine Arbeiten.

Die liebevoll ausgearbeiteten bunten Gemälde, die Fröhlichkeit und Lebensfreude vermitteln, sind bei vielen Menschen in Troisdorf und weit über unsere Region hinaus bekannt und beliebt.

Josef Hawle, der als Künstler und Designer seit 1986 freiberuflich tätig ist, hat sich vor allem auf zahlreichen Leinwänden, Plakaten, CD-Covern, Hausfassaden, Wandbemalungen, dem „Berliner Bär“ für die Südafrikanische Botschaft in Berlin, Motiv- und Adventskalendern sowie Post- und Weihnachtskarten verewigt.

Burg-Wissem im Winter 2023

Die Ausstellung ist in der Zeit vom 28.11. bis einschließlich 13.12.2023 während der regulären Öffnungszeiten des Museums geöffnet. Der Eintritt hierzu ist frei. Zur Ausstellung wird ein Bildkatalog erscheinen, der für 5,00 € erstanden werden kann.


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung 511 vom 15. November 2023, 13:26 h

2 Kommentare

  1. Guten Tag, gerade wollten wir uns die Ausstellung von Herrn Hawle anschauen, hatten uns sehr darauf gefreut. Leider wurde sie einen Tag früher abgebaut, ohne Vorankündigung. Wir hätten uns die weite Anfahrt sparen können.

    Beste Grüße von M. Reihs

  2. Guten Tag, mir ist es genau so ergangen wie Herrn Reihs.. Ich bin Rollsstuhlfahrer ohne PKW, hatte einen Termin im Krankenhaus und bin anschließend mit meiner Frau zusammen vom Krankenhaus zur Burg gerollt. Leider war alles abgebaut. Wir waren sehr enttäuscht, denn wir sind große Hawle-Fans. Pech gehabt. Wir hätten uns gerne den Katalog der Ausstellung gekauft.
    Viele Grüße von R. Klein

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert