Förderverein gewann Weihnachtsbaum

Weihnachtliche Stimmung am Robert-Müller-Platz
Förderverein gewann Weihnachtsbaum für die Kita-Kinder

Der Fördervereinsvorsitzende Daniel Engel holte den Weihnachtsbaum bei Pflanzen Breuer in Sankt Augustin ab.

Eine vorweihnachtliche Überraschung gab es für die Kita-Kinder des „Kinderkunsthauses“ in Friedrich-Wilhelms-Hütte: Der Förderverein hatte vor der Kita einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Möglich gemacht hatte dies eine Weihnachtsbaumverlosung von Pflanzen Breuer in Sankt Augustin. Der Förderverein hatte im Namen der Kita am Robert-Müller-Platz daran teilgenommen und gehörte zu den glücklichen Gewinnern.

Die Kita-Kinder schmückten gemeinsam mit den Erzieherinnen den Baum.

Kürzlich konnte im Gartencenter ein Baum ausgesucht und direkt mitgenommen werden. Damit der Baum einen vernünftigen Stand hat, spendierte der Förderverein gleich noch einen neuen Baumständer. Und die Kinder und Erzieherinnen waren auch gleich fleißig: Kurz nachdem der Baum an der Kita stand, wurde er festlich geschmückt.

Über den bunt geschmückten Weihnachtsbaum können sich die Kita-Kinder jetzt täglich erfreuen

„Vielen Dank an die Erzieherinnen für das liebevolle Schmücken des Baumes und die Freude, die sie den Kindern damit bereitet haben“, sagte Daniel Engel, Vorsitzender des Kita-Fördervereins. „Unser Dank geht auch an Pflanzen Breuer für diese tolle Aktion zugunsten von Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen. Jetzt können sich die Kinder jeden Tag bis Weihnachten an einem schönen, bunten und festlich geschmückten Weihnachtsbaum erfreuen.“


Freunde und Förderer der KiTa Robert-Müller-Platz
Pressemitteilung vom 10. Dezember 2023, 11:33 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert