Förder.Ei

Letzte Chance auf ein Förder.Ei im Stadtwerke-Kundenzentrum

(Troisdorf, 15.09.2025) Nachdem die beliebten gelben Förder.Eier am vergangenen Mittwoch im Foyer der Stadtwerke Troisdorf im Handumdrehen vergriffen waren, folgt nun die zweite und letzte Ausgabe: Am Mittwoch, 17. September, von 9 bis 10 Uhr können Bürgerinnen und Bürger im Stadtwerke-Kundenzentrum in der Poststraße 105 nochmals ein Ei ergattern – aber nur, solange der Vorrat reicht. Es gelten die bekannten Spielregeln: Pro Person ein Ei.

Von der Idee zur Umsetzung:
Förder.Ei macht’s möglich

Förder.Ei-Aufsteller 2025

Bereits jetzt wurden von den 23.000 Euro, die die Stadtwerke Troisdorf wieder einmal für den guten Zweck zur Verfügung stellen, über 8.500 Euro Fördergelder auf die 35 teilnehmenden Vereine verteilt. Ein musikalisches Projekt konnte dabei schon über 90 Prozent seines Finanzierungsbedarfs erreichen. Andere Initiativen hingegen stehen noch am Anfang und sind dringend auf weitere Unterstützung angewiesen. Noch bis zum 23.09.2025 können unter www.foerderei.de die Codes zum Wohl der Vereine eingelöst werden.

Nachhaltigkeitspreis – jetzt mitentscheiden!
Auch in diesem Jahr möchten die Stadtwerke nachhaltige Projekte besonders fördern und stellen dafür einen Sonderbonus von insgesamt 3.000 Euro zur Verfügung. Vom 25. September ab 08:00 Uhr bis zum 1. Oktober um 23:59 Uhr können Bürgerinnen und Bürger ebenfalls unter www.foerderei.de abstimmen, welche drei Projekte im Rahmen des Nachhaltigkeitspreises zusätzlich gefördert werden. Dabei ist der erste Platz mit 1.500 Euro, der zweite Platz mit 1.000 Euro und der dritte Platz mit 500 Euro dotiert. Jede Person kann täglich einmal abstimmen, wobei Stimmen von Familienmitgliedern über separate Geräte abgegeben werden müssen. Die aktuellen Platzierungen sind jederzeit in der Bestenliste einsehbar.

Jede Stimme zählt!
Als lokaler Energieversorger und Partner der Region ist es den Stadtwerken Troisdorf ein besonderes Anliegen, das Ehrenamt in der Region zu stärken – für ein Troisdorf, das bunt, lebenswert und vielfältig ist und Platz für die unterschiedlichsten Interessen bietet. Mit der Förder.Ei möchten die Stadtwerke dafür sorgen, dass Herzensprojekte aus Kultur, Sport und Sozialem die Unterstützung erhalten, die sie verdienen und rufen die Bevölkerung explizit dazu auf, sich an der Förder.Ei aktiv zu beteiligen.


Stadtwerke Troisdorf GmbH
Pressemitteilung vom 15. September ’25 um 14:16 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert