Finissage: SOMMERKUNSTSCHULE 2023

Finissage der Ausstellung „SOMMERKUNSTSCHULE 2023“ mit den Physikanten und ihrer spannenden Wissenschaftsshow

Meine Welt der Zukunft war in diesem Jahr das Motto der Sommerkunstschule, welche erstmalig auf dem Gelände des Stadtteilhauses Friedrich-Wilhelms-Hütte in Troisdorf stattfand. In den ersten beiden Sommerferienwochen nahmen 112 Kinder und Jugendliche an dem vielseitigen Ferienprogramm der KreativWerkstatt Troisdorf teil.

Die Teilnehmer konnten ihren Ideen zu diesem Thema unter fachmännischer Betreuung von sieben Dozenten freien Lauf lassen.

Bei der Abschlusspräsentation am Samstag, den 08.07.2023 erhielten die Besucher einen Einblick in das bunte Ferienprogramm. Zahlreiche Kunstwerke wurden rund um das Gelände präsentiert und der Abschluss gebührend mit einem Theaterstück gefeiert. Es entstanden Werke aus den Medien Keramik, Pappmaché, Malerei, Kalligrafie und Holz.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation des Gemeinschaftskunstwerks aus allen vertretenen Kunstsparten.

Einen besonderen Dank gilt den Stadtwerken Troisdorf, die uns auch in diesem Jahre wieder unterstützt sowie ihr Haus zur Verfügung gestellt haben, um die Kunstwerke der Kinder zu präsentieren.

Die Ergebnisse des Ferienprojekts können dort noch bis zum 15. November 2023 bestaunt werden.

Der feierliche Abschluss der Ausstellung findet
am Mittwoch, den 15. November
um 18.00 Uhr
in den Stadtwerken Troisdorf mit einem ganz besonderen Programm statt:

Zu Gast sind die Physikanten mit ihrer Wissenschaftsshow für Kinder. 
https://www.physikanten.de/


Kreativ-Werkstatt Troisdorf e.V.

Pressemitteilung vom 05. November 2023, 19:01 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert