Einsatz in Sieglar

Feuerwehr-Einsatz im Stadtteil Sieglar

Einsatzablauf:
Bei Anfahrt war schon eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Nach Eintreffen und ersten Erkundungsmaßnahmen wurde sofort eine Alarmstufenerhöhung auf B4 durchgeführt. Personen waren zu dem Zeitpunkt keine mehr im Haus. Im hinteren Bereich brannte ein offener Schuppen im Vollbrand, der direkt an einem Wohnhausanbau stand. Das Feuer hatte bereits auf das Wohnhaus übergegriffen. Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt 4 C-Rohre (2 im Innen- und 2 im Außenangriff) eingesetzt. Für die Nachlöscharbeiten musste schließlich noch die Dachhaut geöffnet werden. Hierfür ging ein Trupp über die Drehleiter vor.
Der Mieter war leicht verletzt, wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt, brauchte aber nicht ins Krankenhaus gefahren zu werden. Da das Haus unbewohnbar ist, kommen die Mieter vorübergehend bei Bekannten unter.


Einsatzkurzinfo:
Tag: Mittwoch, 08.03.2023
Ort: Troisdorf-Sieglar, Kerpstraße 25a
Alarmierungszeit: 13.02 Uhr (B3)
13.13 Uhr (B4)
Einsatzende: 15.35 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wache, Löschgruppen Eschmar, Müllekoven, Sieglar, F.-W.-H., Kriegsdorf
Einsatzkräfte: 50 (Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei)
Einsatzleiter: BOI Daniel Schwamborn


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
07/2023 vom 08. März 2023, 16:34 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert