Einsatz in Oberlar

Einsatz im Stadtteil Oberlar

Einsatzablauf:
Bei Eintreffen war ein ausgelöster Heimrauchmelder zu hören und eine sichtbare Rauchentwicklung aus einem gekippten Fenster einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses zu erkennen. Durch das Fenster war ein Hund sichtbar. Nachdem das Fenster gewaltfrei geöffnet war, konnte der erste Trupp unter PA in die Wohnung vorgehen. Auf dem Herd wurde angebranntes Essen vorgefunden. Der Topf wurde nach draußen gebracht und die Wohnung quergelüftet.
Die Bewohnerin war nicht Zuhause, konnte aber durch die Polizei telefonisch erreicht werden. Der gerettete Hund wurde mit Einverständnis der Besitzerin vorübergehend einem Nachbarn übergeben. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen wurde die Wohnungstür wieder geschlossen.

Einsatzkurzinfo:
Tag: Freitag, 01.03.2024
Ort: Oberlar, Schopenhauerstraße 19
Alarmierungszeit: 16:36 Uhr
Einsatzende: 17.30 Uhr
Im Einsatz waren: Hauptamtliche Wache, Löschgruppen Altenrath, Mitte, Oberlar und IuK-Einheit
Einsatzkräfte: 32 Feuerwehrleute
Einsatzleiter: Rene Behr


Feuerwehr Troisdorf

Pressemitteilung Nr.
 06 vom 01. März 2024, 20:26 h 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert