Cyclocross

SCHRÖDER ERNEUT AUF DEM PODIUM
Halbzeit beim Cyclocross in NRW

Nach dem sechsten Rennen der laufenden  Saison war am Samstag in Hürth Kendenich Halbzeit beim NRW Cross Cup. Bei fast perfekten Bedingungen starteten über 70 Rennfahrer der Masterklasssen 2, 3 und 4 mit jeweils einer Minute Abstand.  Kurz vor dem Start setzte starker Regen ein, sodass die Wiesenstücke sich im Laufe des Rennens in Schlammpassagen verwandelten.

Siegerehrung von Andreas Schröder
(Foto: Schröder).

Der Spicher Cross Spezialist Andreas Schröder konnte sich bis zur dritten Runde an der Spitze des Rennens behaupten, wurde aber ab dann auf der teilweise sehr schmierigen Strecke immer langsamer. Zum Schluss landete er auf einem soliden dritten Platz und musste sich lediglich Martin Neffgen und Michael Bonnekesel geschlagen geben. Daniel Luhmer, der in der Klasse der Master 2 von ganz hinten gestartet war, kam gut ins Rennen, musste jedoch nach zwei Stürzen in der vierten Runde das Rennen aufgrund einer Schnittwunde beenden und im Krankenhaus versorgt werden. „Ich bin mehr als zufrieden“, erklärte Schröder nach dem Rennen. „Nun haben wir zwei Wochen Pause, bevor es am 25.11.2023 beim NRW Cup in Nideggen Schmidt weitergeht“.


RV Blitz Spich
Pressemitteilung vom 05. November 2023, 14:41 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert