Anfloria

Flowerpower mit Anfloria
Frische Blumen (fast) für die Ewigkeit

MONTAG, 8. APRIL 2024

Zentrenmanager Stephan Frings von der TROWISTA (rechts) überreicht Anna Kravchenko einen Willkommenskorb mit Troisdorfer Leckereien.

Troisdorf, 22.3.2024 – „Die Idee, hermetisch verschlossene Blumen in schönen Vasen zu verkaufen, kam uns in der Coronazeit als es nicht möglich war, in Blumenläden zu gehen und frische Ware zu kaufen.“ Anna Kravchenko Geschäftsführerin des gerade neu eröffneten Ladens in der Kölner Str. 70 (direkt gegenüber von Peek & Cloppenburg) mit dem Namen Anfloria beschreibt den Startpunkt ihrer ungewöhnlichen Geschäftsidee im Jahr 2020. „Zuerst haben wir die Blumenvasen-Kunstwerke nur online verkauft, jetzt kommt der stationäre Verkauf dazu. So sind wir für die Zukunft stabiler aufgestellt und können unseren Kunden die attraktiven Designs direkt präsentieren“, sagt Ehemann Vasyl Trotskyi, der das Geschäft gemeinsam mit seiner Frau Anna Kravchenko führt.
Anfloria bietet ein in Deutschland einzigartiges Produkt an.  Es handelt sich um 100 Prozent echte Blumen in Glasvasen, die komplett verschlossen sind, so dass keine Luft eindringen kann. Das Ganze ist komplett handgefertigt, so dass die Blumen mindestens fünf Jahre (Herstellergarantie!) frisch bleiben und keine zusätzliche Pflege benötigen. Die Blumenvasenkompositionen sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. Es ist auch möglich, eigene Kompositionen in einer individuell gewünschten Glasform zu entwerfen. „Wir sind exklusiver Vertriebspartner für Deutschland bei der Firma Natural Flower Products, die seit über 20 Jahren Dekorationsprodukte aus Naturblumen herstellt“, sagt Trotskyi stolz und erläutert: „Bei der Herstellung wird Quarzsand anstelle von Chemikalien verwendet, der die Feuchtigkeit entzieht. Anschließend werden die Vasen luftdicht verschlossen. So bleiben sie lange haltbar“. „Wir haben aktuell über 117 verschiedene Kreationen bei uns im Laden vorrätig. Insgesamt können wir auf einen Fundus von über 2000 unterschiedlichen Gestaltungen zurückgreifen“, erläutert Anna Kravchenko. Die Öffnungszeiten von Anfloria sind täglich von 10-18 Uhr und samstags von 10-17 Uhr.

„Das attraktive Nutzungskonzept von Anfloria mit einem völlig neuen und ungewöhnlichen Produkt wertet das Gesamtangebot in der Troisdorfer Innenstadt sicherlich auf. Die Verknüpfung von Online- und stationärem Handel zeugt von einem zukunftsträchtigen Geschäftsmodell und zeigt, wie es auch dem unter Druck geratenen stationären Einzelhandel gelingen kann, erfolgreich am Markt zu agieren“, freut sich Zentrenmanager Stephan Frings von der Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH (TROWISTA) über die Entwicklung.

Zur Info: Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Troisdorfer Zentrenmanagement in der Innenstadt, aber auch in den Zentren von Sieglar, Spich, Oberlar und Friedrich-Wilhelms-Hütte ist Zentrenmanager Stephan Frings von der TROWISTA. Durch das ZIZ-Förderprogramm des Bundes können sowohl Eigentümer*innen als auch Gewerbetreibende profitieren.


TROWISTA
Pressemitteilung vom 08. April 2024, 08:27 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert