U17 Juniorinnen

Stadtwerke Troisdorf statten U17 Juniorinnen mit neuen Trikots aus

(Troisdorf, 20.01.2026) Die Stadtwerke Troisdorf und die Sportfreunde Troisdorf blicken auf eine enge, langjährige Partnerschaft zurück. Dieses Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil der lokalen Sportförderung und zeigt: Ohne starke Unterstützer aus der Region wäre vieles, was heute selbstverständlich wirkt, nicht möglich. Nun haben die Stadtwerke Troisdorf ihren Fokus innerhalb des bestehenden Engagements neu ausgerichtet: Neben der 1. Mannschaft der Senioren unterstützen sie die U17 Juniorinnen und rücken damit den Mädchen- und Frauenfußball stärker in den Mittelpunkt. Ein klares Zeichen für Chancengleichheit, Nachwuchsförderung und die Zukunft des Sports in Troisdorf.

Die beiden U17-Juniorinnen Isra und Roua Ben Dharouaya freuen sich über die neuen Trikots, welche für die Stadtwerke Troisdorf ein weiterer Schritt in einem langfristigen Engagement sind, das zeigt: „Wir machen möglich, was euch bewegt.“

Kürzlich übergaben die Stadtwerke Troisdorf zwei komplette Sätze brandneuer Trikots an die jungen Spielerinnen. Künftig werden die Teams bei ihren Spielen in frischem Stadtwerke-Design auf den Platz laufen – mit dem markanten Blatt-Logo gut sichtbar auf der Brust. Die Freude bei den Sportlerinnen war groß, denn hochwertige Ausrüstung schafft nicht nur ein professionelles Umfeld, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl und die Motivation auf dem Platz.

Stadtwerke Troisdorf als Möglichmacher
Für die Stadtwerke Troisdorf ist das Engagement mehr als reines Sponsoring. „Wir verstehen uns als Möglichmacher. Gerade im Breitensport ist ehrenamtlicher Einsatz enorm wichtig – aber ohne passende Ausstattung könnten viele Vereine ihre großartige Arbeit nicht fortführen“, weiß Geschäftsführerin Andrea Vogt. „Uns war wichtig, innerhalb unseres Engagements einen klaren Schwerpunkt zu setzen. Der Mädchenfußball leistet großartige Arbeit, bekommt aber oft weniger Aufmerksamkeit. Mit unserer Unterstützung möchten wir genau das ändern.“

Starkes Signal für Mädchen- und Frauenfußball
Auch bei den Sportfreunden Troisdorf wird die neue Ausrichtung sehr positiv aufgenommen. Andreas Billetter, 1. Vorsitzender und sportlicher Leiter der Frauen und Mädchen bei den Sportfreunden Troisdorf, sieht in der Partnerschaft einen großen Mehrwert: „Die Unterstützung der Stadtwerke Troisdorf bedeutet uns unglaublich viel. Sie schafft gute Bedingungen für unsere Spielerinnen und zeigt, dass der Verein und der Mädchenfußball in Troisdorf wertgeschätzt werden.“

Mit ihrem Motto „Wir fördern, was Troisdorf bewegt“ unterstreichen die Stadtwerke Troisdorf einmal mehr, dass sie sich als aktiver Teil der Stadtgesellschaft sehen und die Förderung des Jugend- und Breitensports ist dabei ein zentraler Baustein.


Stadtwerke Troisdorf GmbH
Pressemitteilung vom 20. Januar ’26 um 11:09 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert