Lebensmittelsammlungen

Vorweihnachtliche Unterstützung für die Tafel:
SPD-Fraktion engagiert sich mit Spende und Lebensmittelsammlungen

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Troisdorf hat in der Vorweihnachtszeit mit mehreren Aktionen die Troisdorfer Tafel unterstützt. Ziel war es, Menschen zu helfen, die sich ein festliches Weihnachtsessen aus eigener Kraft nicht leisten können, und zugleich die wichtige Arbeit der Tafel sichtbar zu machen.

Gemeinsam übergaben die SPD-Ratsmitglieder Daniel Engel, Birgit Biegel, Susanne Meinel und René Wirtz die Weihnachtspakete an Tafel-Koordinatorin Regina Lunetta (v.l.).

Im Rahmen der jährlichen „Weihnachtspaketaktion“ der Troisdorfer Tafel in der Stadthalle beteiligte sich die SPD-Fraktion erneut mit einer eigenen Spende. Innerhalb der Fraktion kamen 400 Euro zusammen. Mit diesem Betrag konnten beim Nahkauf Olenberger in Oberlar weihnachtliche Lebensmittelpakete zusammengestellt werden. Der Markt unterstützt diese Aktion seit vielen Jahren zuverlässig. Insgesamt 20 Pakete steuerte die SPD-Fraktion bei. Sie wurden in der Stadthalle gemeinsam mit zahlreichen weiteren Spenden sortiert und für unterschiedliche Haushaltsgrößen vorbereitet.

 

Ergänzend dazu organisierte die SPD-Fraktion zwei Lebensmittelsammlungen vor Edeka-Märkten in Troisdorf. Zunächst wurden am Edeka Engels in Spich haltbare Lebensmittel für die Troisdorfer Tafel gesammelt, eine Woche später folgte eine weitere Sammlung am Edeka Engels in Friedrich-Wilhelms-Hütte. In beiden Stadtteilen war die Hilfsbereitschaft der Bürger:innen enorm, sodass zahlreiche Spenden zusammenkamen, die vollständig an die Tafel weitergegeben wurden.

„Die Troisdorfer Tafel leistet das ganze Jahr über unverzichtbare Arbeit – getragen von großem ehrenamtlichem Engagement“, erklärt SPD-Fraktionsvorsitzender René Wirtz. „Gerade zur Weihnachtszeit zeigt sich, wie wichtig Solidarität im Alltag ist. Wir danken allen Spender:innen sowie den Ehrenamtler:innen der Tafel, die dafür sorgen, dass Menschen in unserer Stadt nicht vergessen werden.“


SPD Troisdorf
Pressemitteilung vom 17. Dezember ‚
25 um 10:28 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert