Bootsfahrt im Pool und Schachpartien bis in den Abend
Am Samstag, den 27. September, feierte der Schachklub Troisdorf sein Sommerfest. Gastgeber war erneut Martin Bentlage, der seinen Garten in Sieglar öffnete und damit für den passenden Rahmen sorgte.
Schon ab 17 Uhr füllte sich der Garten mit Mitgliedern und Gästen. Am Schachbrett ging es ebenso lebhaft zu wie an der Tischtennisplatte. Besonderer Anziehungspunkt für die Jugendlichen war ein Boot im Pool, das kurzerhand zur „Fähre“ umfunktioniert wurde.

von links nach rechts: Dominik Kremring, Elisa Kinnert, Lisa Driaev
Fotograf © Martin Bentlage
Kulinarisch blieb kein Wunsch offen: Gegrilltes, bunte Salate und selbstgemachte Spezialitäten füllten das Büffet. Zwischen den Mahlzeiten gab es immer wieder kleine Schachpartien zwischen Bäumen, bei denen Jung und Alt ihr Können zeigten. So verging der Nachmittag in entspannter, heiterer Stimmung und ging bis in den Abend mit Gesprächen und Spiel.
Das Sommerfest machte deutlich, dass im Schachklub Troisdorf neben den Partien am Brett vor allem das Miteinander zählt.
Wer Lust bekommen hat, selbst einzusteigen, kann sich schon jetzt auf das nächste große Ereignis freuen: Das Schach-Camp im Oktober. Es richtet sich ausdrücklich an alle Altersgruppen – auch Erwachsene sind eingeladen, teilzunehmen und Schach (neu) zu entdecken. Nähere Informationen über den Schachklub: www.sktroisdorf.de
1. Schachklub Troisdorf
Pressemitteilung vom 30. September ’25 um 16:07 h