Postfiliale

Überfall auf Postfiliale
– Täter flüchtet mit Bargeld

Troisdorf (ots)
Am Freitag (01. August) kam es zu einem Raubdelikt in einer Postfiliale an der Müllekovener Straße im Troisdorfer Ortsteil Bergheim.

Um 17:25 Uhr betrat ein bislang unbekannter, maskierter Täter die Filiale, bedrohte eine Angestellte und erbeutete einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Die Geschädigte wurde nicht verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat der Unbekannte das Geschäft und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dabei bedrohte er die anwesende Angestellte mit einem Messer. Nachdem die Mitarbeiterin ihm das geforderte Geld ausgehändigt hatte, flüchtete er aus dem Gebäude in Richtung Krausgasse / Friedhofstraße.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann unerkannt entkommen.

Die Geschädigte beschrieb den Tatverdächtigen wie folgt:
Er ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 170 cm bis 180 cm groß und hat eine sportliche Statur. Bekleidet war er mit schwarzen Sweatshirtjacke, einer schwarzen Hose, schwarzen Handschuhen und einer schwarzen Sturmhaube.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise:
Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zum Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegen. (Re)


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Pressemitteilung vom 04. August ’25 um 13:08 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert