Gegenverkehr

Beim Abbiegen in den Gegenverkehr geraten

Troisdorf (ots)
Am Donnerstagmittag (17. Juli) ereignete sich auf dem Willy-Brandt-Ring in Troisdorf gegen 14:10 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Autofahrer und ein 9-jähriges Mädchen erlitten Verletzungen und kamen ins Krankenhaus.

Laut Unfallspuren und Zeugenaussagen fuhr der 83-jährige Sankt Augustiner mit seinem Ford Kleinwagen die Larstraße entlang und wollte nach rechts auf den Willy-Brandt-Ring abbiegen. Aus ungeklärten Gründen geriet er beim Abbiegen nach links, überfuhr eine Verkehrsinsel und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal mit dem Wagen eines 42-Jährigen aus Niederkassel zusammen, der den Willy-Brandt-Ring in Richtung Larstraße befuhr und nach links abbiegen wollte.

Der Senior verletzte sich schwer. Im Auto des 42-Jährigen, der unverletzt blieb, saß seine 9-jährige Tochter. Sie erlitt leichte Verletzungen und kam in die Kinderklinik.

Beide Fahrzeuge, der Ford des Seniors und der Renault des 42-Jährigen, waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden übersteigt 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle teilweise, was zu spürbaren Verkehrsbehinderungen in Richtung der BAB A59 führte. Das Verkehrskommissariat ermittelt den Unfallhergang. Ein internistisches Problem könnte zum Unfall geführt haben. (Bi)


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Pressemitteilung vom 18. Juli ’25 um 10:15 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert