Brauchtumspflege:
„Jecke Fründe“ feiern Vereinsfest in Kriegsdorf
Mit einem gelungenen Fassanstich durch Bürgermeister Alexander Biber begann am vergangenen Wochenende der gemütliche Teil der Veranstaltung „Frühjahrsputz“ der „Jecken Fründe“ in Troisdorf-Kriegsdorf. Bereits zum zweiten Mal organisierten die Karnevalist*innen ein buntes Fest auf dem Rosenhügel ihres Stadtteils, das zahlreiche Besucher*innen aus der Region anzog.

Neben den Kriegsdorfer Bürger*innen waren auch Karnevalsvereine aus anderen Stadtteilen vertreten, wie die Altenrather Sandhasen, die Troisdorfer Altstädter oder die Echmarer Knallköpp.

Der Vorsitzende der „Jecken Fründe“, Bennet Zimmermann, zeigte sich begeistert vom großen Zuspruch und dem sonnigen Wetter. Einen besonderen Dank richtete er an Bürgermeister Biber, der durch ein kleines Sponsoring das erste Fass spendierte. Ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Karnevalssessionen wurde den Gästen bereits präsentiert, was die Vorfreude auf zukünftige Veranstaltungen der „Jecken Fründe“ steigerte. Abends endete das Fest mit Musik und Tanz auf und vor der Bühne.
Stadt Troisdorf
Pressemitteilung 154/2025 vom 07. April ’25 um 10:10 h