Neujahrsbrezel

Leckere Tradition:
Bäcker-Innung überreicht Neujahrsbrezel an Landrat Schuster

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Das heimische Bäckerhandwerk steht für Qualität und Tradition – davon konnte sich Landrat Sebastian Schuster überzeugen, als er heute (16.01.2025) die Neujahrsbrezel der Bäcker-Innung Bonn/Rhein-Sieg im Siegburger Kreishaus in Empfang nahm. Traditionell überreicht Bernd Rott, Obermeister der Bäcker-Innung gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Vorstandes zum Jahresbeginn den süßen Talisman an die Verwaltungsleitung.

Neujahrsbrezel
Rhein-Sieg-Kreis

„Wie so viele Menschen im Rhein-Sieg-Kreis weiß auch ich das Bäckerhandwerk sehr zu schätzen – was gibt es Besseres, als handwerklich hergestelltes Brot – traditionell und täglich frisch gebacken“, so Landrat Sebastian Schuster. „Ich freue mich, dass Sie auch in diesem Jahr wieder den Weg ins Siegburger Kreishaus gefunden haben und wünsche Ihnen und Ihrer gesamten Zunft ein erfolgreiches Jahr 2025.“

Die Bäcker-Innung informierte über aktuelle Probleme und Herausforderungen des Bäckerhandwerks:

„Nachwuchssorgen machen unseren Betrieben genauso zu schaffen, wie zunehmende Bürokratie, die vor allem kleine Familienbetriebe oft vor große Herausforderungen stellt“, so Innungs-Obermeister Bernd Rott.

Von der Frische und der Qualität der Neujahrsbrezel, die von der Bäckerei Elmar Klein aus Bornheim gefertigt wurde, überzeugte sich Landrat Schuster sofort: „So schmeckt echtes Handwerk!“


Rhein-Sieg-Kreis
Pressemitteilung Nr. 023 vom 16. Januar ’25, 15:01 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert