OLDENBURG

TEAM KERN-HAUS VERFEHLT TOP TEN IN OLDENBURG
Lütters Vierter in Neheim

Mit langen Gesichtern kehrten die Rennfahrer des Spicher Team Kern-Haus vom 2. Oldenburger Mitternachtskriterium zurück. Die weite Anfahrt hatten Niklas Mäger, Claudio Heinen und Timm Rüger auf sich genommen um Rennkilometer zu sammeln, aber auch um mit einer vorderen Platzierung nach Hause zu fahren. Mit den Plätzen 11, 16 und 18 war jedoch niemand aus dem Team zufrieden. „Das Rennen, das auf der 800 Meter langen Runde als Kriterium ausgetragen wurde und mit einem Stundenmittel von 46 km/h absolviert wurde, war heute nicht unser Freund“, haderte Rüger nach dem Rennen mit dem Ausgang des Rennens. 

Gravel Teams des RV Blitz Spich (Foto: Link)

Besser machte es Frank Lütters beim MTB Marathon in Neheim. Mit Platz vier in der Gesamtwertung und Platz zwei in seiner Altersklasse konnte er mehr als zufrieden sein.

Am 09. Juni richtete zum ersten Mal der RCB Bonn den Beach-2-Beach-Gravel-Ride aus. Ein Teil der Gravelfahrer des RV Blitz Spich nahm bei strahlendem Sonnenschein an der Veranstaltung teil. Christian Link, Frank Kläffgen, Andreas Sundermann, Andreas Schröder und Sebastian Hoff nahmen die längste Strecke über 78 Kilometer mit 900 Höhenmetern über asphaltierte Straßen, Feld- und Wiesenwege, sowie einzelne Gravelpassagen in Angriff. Die Strecke führte durch den Kottenforst Richtung Todenfeld und von dort aus zur Steinbachtalsperre. Danach ging es wieder zurück nach Todenfeld und Richtung Bonn. Nach gut drei Stunden kamen alle Fahrer wieder gesund in Bonn an. „Wir hatten Spaß und fanden, dass der RCB Bonn eine sehr gelungene erste Veranstaltung von einem Gravelride ausgerichtet hat“, lobte Christian Link die neue Veranstaltung.


RV Blitz Spich
Pressemitteilung vom 10. Juni 2024, 00:28 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert