Publikumspreis

Jetzt abstimmen:
Publikumspreis des Digitaltags

Wie nutze ich mein Tablet oder Smartphone richtig, wie bewege ich mich im Internet sicher und wie nutze ich z.B. die digitalen Serviceangebote der Stadt Troisdorf? Gerade für ältere Menschen stellen sich im Zuge der Digitalisierung viele Fragen. Antworten auf diese und viele weitere Fragestellungen liefert ein Gemeinschaftsprojekt des Troisdorfer Seniorenbeirats und der Akademie des Gymnasiums Zum Altenforst. Ganz im Sinne des generationsübergreifenden Lernens, waren ab Mitte Oktober 2023, elf Schüler*innen in acht Ortsteilen unterwegs und haben den Senior*innen den Umgang mit Tablets und Co. beigebracht. Auch im Jahr 2024 wird das Gemeinschaftsprojekt aufgrund der positiven Rückmeldungen fortgeführt.

v.l.n.r. Gabriele Rodriguez (Vorsitzende des Seniorenbeirats Troisdorf) Martin Zündorf (Stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirats Troisdorf), Schülerinnen und Schüler*innen des Gymnasium Zum Altenforst, Jost Schiefer (Lehrer) und Jürgen von Schlichting (Lehrer)

Das Gemeinschaftsprojekt des Troisdorfer Seniorenbeirats und der Akademie des Gymnasiums Zum Altenforst hat sich nun auf den Publikumspreis des Digitaltags beworben. Der Preis ist mit einem Gewinn von 5.000,00€ dotiert. Der Digitaltag zeichnet jährlich besondere Initiativen mit einem Publikumspreis aus, die das digitale Miteinander stärken.

Vom 11. bis zum 17. Dezember kann für das Gemeinschaftsprojekt unter www.digital-miteinander.de abgestimmt werden.

Der Troisdorfer Seniorenbeirat und die Akademie des Gymnasiums zum Altenforst freuen sich über jede einzelne Stimme.

Nähere Informationen zum Gemeinschaftsprojekt unter: https://digitaltag.eu/bewerbung/publikumspreis/junioreninnen-helfen-senioreninnen


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung 565 vom 06. Dezember 2023, 16:00 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert