TLG-Jugend trainierte in Italien

TLG-Jugend trainierte in Italien
Ferienwoche mit Sport an der Adria

Nach 4 Jahren coronabedingter Abstinenz konnten wieder 20 junge Athletinnen und Athleten und 6 Betreuerinnen und Betreuer der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft TLG nach Italien fliegen, um sich dort – nach dem Wintertraining in der Halle – auf die Freiluftsaison vorzubereiten. Galt Pesaro früher noch als Geheimtipp in der Leichtathletikszene, so waren in diesem Jahr gleich mehrere große Vereine und Leistungssportler vor Ort.

Sportlich auch in Italien: TLG-Jugendliche im Trainingslager in Pesaro.
Foto: TLG

Nach der Woche waren 11 Trainingseinheiten bei 15-18 Grad und Sonnenschein absolviert worden. Eine dieser Einheiten fand am Strand statt, alle anderen im 2,5 km entfernten „Stadio Tonino Benelli“ mit Naturrasen, in dem auch viele erfolgreiche Nachwuchssportlerinnen und -sportler trainierten.

Für die jungen TLG‘ler standen nahezu alle leichtathletischen Disziplinen auf dem Trainingsplan. Darunter auch eine spezielle Hochsprungeinheit, die Roman Buhl, der Kadertrainer Hochsprung weiblich, leitete. Am letzten Tag fand die traditionelle Strand-Olympiade statt.

Sowohl sportlich als auch für das Gemeinschaftsgefühl ist das Trainingslager für die TLG von großer Bedeutung. Die Eigenbeiträge der Teilnehmer und ein Zuschuss des TLG-Förderkreises finanzierten die Reise. „Dass bei viel Spaß das Sporttreiben leichter fällt und die Leistung gesteigert werden kann, ist nur eines von vielen Rezepten für unsere erfolgreichen Trainingslager der vergangenen Jahrzehnte“, betonte Sebastian Dreesbach, Trainer und Mitglied im Vereinsvorstand. Mehr zur Trainingswoche in Italien auf www.troisdorfer-lg.de.


TLG

Pressemitteilung vom 20. April 2023, 15:09 h

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert