Zoom-Abend mit SoloMamas

Datum/Zeit
Date(s) - 1. Juli 2025
20:00 - 22:00

Kategorien


Selbstbestimmt zum Wunschkind
– Zoom-Abend mit SoloMamas

Immer mehr Frauen entscheiden sich bewusst dafür, ihren Kinderwunsch ohne Partner zu verwirklichen. Zwei SoloMamas erzählen beim nächsten Themenabend der digitalen Zoom-Reihe „We are with you“ am Dienstag, 1. Juli 2025, um 20 Uhr von ihrem persönlichen Weg zur Mutterschaft.

Sie sprechen offen darüber, wie sie ihren Kinderwunsch verwirklicht haben und welche Herausforderungen ihnen begegnet sind. Dabei geht es auch um Fragen wie: Welche Unterstützungsangebote gibt es? Wie reagieren Umfeld, Kita oder Behörden? Und wie lässt sich der Familienalltag gut organisieren? Der Abend macht Mut und zeigt: SoloMamas sind nicht allein.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie An Sieg und Rhein in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein. Eingeladen sind alle, die sich mit den Herausforderungen rund um einen Kinderwunsch ohne feste Partnerschaft auseinandersetzen möchten.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Interessierte klicken einfach am Termin auf die folgende Webadresse: www.t1p.de/wearewithyou

Web: https://www.diakonie-sieg-rhein.de/wearewithyou/


Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein
Pressemitteilung Nr. 052 vom 24. Juni ’25 um 08:03 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert