Einbruch

POL-SU:
Einbruch in Einfamilienhaus

In Troisdorf kam es am Donnerstagabend (29. Februar) zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Bewohner hatten ihre Immobilie im Wachtelweg im Ortsteil Kriegsdorf gegen 18:40 Uhr verlassen. Bei der Rückkehr um kurz nach 22:00 Uhr stellte das Ehepaar fest, dass die Terrassentür im Erdgeschoss offenstand und sämtliche Räume einbruchstypisch durchsucht waren. Die hinzugerufene Polizei nahm den Tatort auf und sicherte mögliche Spuren. Der oder die Einbrecher gelangten zunächst wahrscheinlich durch die Garage in den Garten, von wo aus sie die Terrassentür aufhebelten. Dadurch gelangten sie ins Gebäudeinnere und durchsuchten es nach Wertgegenständen. Da Elektrogeräte, Schmuck und Bargeld zumindest teilweise noch im Haus waren, konnte zur Beute des oder der Täter zunächst keine Angaben gemacht werden. Wer im Bereich des Wachtelweges zur Tatzeit etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, meldet sich bitte bei der Polizei unter 02241 541-3221. (Uhl)

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressemitteilung vom 01. März 2024, 11:24 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert