PROFIS

TEAM KERN-HAUS MISCHT BEI DEN PROFIS MIT

Das bei der Schmitter Nacht von Hürth vergangenen Freitag gehen die Profis kein Kraut gewachsen sein würde,  war den Top Amateuren des Spicher Team Kern-Haus schon vor dem Start klar. Zu stark war die Konkurrenz um die Tour Profis Nils Politt und Phil Bauhaus sowie Bahnradweltmeister Tim-Torn Teutenberg. „Unser Ziel war es, „Best of the rest“ zu werden“ erklärte Team Manager Kurt Werheit. Der Plan ging auf, als sich Sebastian Niehues 25 Kilometer vor Ziel gemeinsam mit Phil Bauhaus (Team Bahrain Victorious) Roger Kluge (Team REMBE rad-net) und Noe Ury (Team Lotto Kern-Haus)  etwas absetzen konnte. Zehn Runden vor Schluss schloss dann noch eine Gruppe um Tim-Torn Teutenberg (Team Lidl-Trek) und Nils Politt (Team UAE Emirates) auf. Damit befand sich nun eine 12-köpfige Gruppe an der Spitze. Den Sieg sicherte sich Teutenberg vor Politt und Bauhaus. Niehues wurde Fünfter vor Bahnradweltmeister Roger Kluge. Robin Willemsen kam als 14. ins Ziel.

Auch bei der Nacht von Quadrath am Samstag stand mit Nils Politt der Edelhelfer von Tour Sieger Tadej Pogacar am Start. Politt dominierte das Rennen erwartungsgemäß und setzte sich schließlich als Solist ab.  Trotz beherzter Nachführarbeit von Robin Willemsen gelang es Politt das Rennen souverän für sich zu entscheiden. Willemsen wurde Sechster, Niehues kam als 11. ins Ziel. Auch am Sonntag beim Erftpokal vom Quadrath mischte die Kern-Haus Equipe  vorne mit. Das Rennen ging über 50 Runden (70 Kilometer). Zur Rennmitte konnte sich Robin Willemsen mit drei weiteren Fahrern absetzen. Das Quartett rettete einen Vorsprung von 36 Sekunden und Ziel.  Im Finale musste sich der Fahrer des Team Kern-Haus seinen Konkurrenten jedoch geschlagen geben und wurde Vierter. Dominik Ivo wurde Zweiter vom Hauptfeld und kam somit auf Rang sechs ins Ziel.  

Bei den Masters 2 versuchte Jojo Raß zweimal auszureissen, wurde jedoch beide Male gestellt. Am Ende musste er sich mit Rang 17 zufrieden geben. 


RV Blitz Spich
Pressemitteilung vom 03. August ’25 um 23:52 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert