Chaos bei Paketabholung

Chaos bei Paketabholung
– Strafverfahren eingeleitet und Führerschein sichergestellt

Bei der Abholung einer Paketsendung in einem Paketshop in Troisdorf-Spich kam es gestern Mittag (21. Oktober) zu einem filmreifen Szenario, bei dem glücklicherweise niemand zu Schaden kam.

Ein 48-jähriger Mann aus Köln hatte sich ein Paket in den Shop senden lassen und wollte es gegen 14.20 Uhr abholen. Bei der Übergabe fiel dem 31-jährigen Mitarbeiter des Paketshops auf, dass es Unstimmigkeiten bei der Adresse gab, weswegen er nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten die Aushändigung des Pakets verweigerte.

Offenbar war dem 48-Jährigen der Inhalt des Päckchens so wichtig, dass er es schnappte und aus dem Paketshop flüchtete. Auf dem Weg zu seinem Auto riss er die Verpackung auf, nahm den Inhalt heraus und steckte ihn in seine Hosentasche.

Der 31-jährige Mitarbeiter folgte ihm und auf dem Parkplatz kam es zu ersten körperlichen Auseinandersetzungen, als er versuchte, den Flüchtenden aufzuhalten. Der Kölner schaffte es in sein Auto zu steigen, während der ebenfalls aus Köln stammende Angestellte sich vor die Audi-Limousine stellte, um die Abfahrt zu blockieren.

Der 48-Jährige startete seinen Wagen und fuhr auf den 31-Jährigen zu, der auf die Haube des Pkw springen musste, um nicht angefahren zu werden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, während der Paketshop-Mitarbeiter auf der Motorhaube lag und sich dort festhielt.

Nach wenigen Metern hatte der 48-Jährige ein Einsehen und hielt an. Der 31-Jährige konnte unbeschadet von der Motorhaube des Audis steigen. Gleichzeitig traf die zuvor alarmierte Polizei ein.

Nach Anhörung von Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, wurde gegen den 48-jährigen Kölner ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet. Zudem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (Bi)

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressemitteilung vom 22. Oktober 2024, 09:56 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert