2 Promille

POL-SU:
Autofahrer fällt wegen seiner Fahrweise auf
– mehr als 2 Promille im Blut

Einer Troisdorfer Polizeistreife fiel am Montagabend (17. April), um kurz nach 23.00 Uhr, ein grauer Nissan Micra auf, der von der Mendener Straße auf den Willy-Brandt-Ring in Richtung Autobahn abgebogen war. Nicht nur, dass der 25-jährige Fahrer des Kleinwagens offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, so machte es auf die Polizisten zudem den Eindruck, dass er sich an der Mittellinie orientieren musste, um einigermaßen geradeaus zu fahren.

Der Fahrer aus Troisdorf wurde angehalten und kontrolliert. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 2,3 Promille. Der 25-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Das Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr dauert an. (Bi)

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Pressemitteilung vom 18. April 2023, 10:10 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert