Wohnungseinbrüche in Troisdorf

POL-SU: Wohnungseinbrüche in … Troisdorf


Am Abend des 05.09.2019, während die Bewohner gegen 18:00 Uhr für nur wenige Minuten ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Freiheitsstraße verlassen hatten, waren Einbrecher durch ein Kellerfenster eingestiegen. Auch hier durchwühlten sie die gesamte Wohnung und stahlen Bargeld und Schmuck im Wert einer vierstelligen Summe. Bei der Heimkehr trafen die Geschädigten auf drei verdächtige Männer, die sich unberechtigt in ihrem Garten aufhielten. Diese flohen sofort, als sie sich entdeckt sahen. Alle Drei werden als südländische Erscheinung beschreiben. Einer ist etwa 180 cm groß und trug einen kurzen Vollbart sowie eine Kappe. Ein Zweiter wird als etwas kleiner und sehr schlank beschrieben. Der Dritte soll korpulent gewesen sein. Nachbarn beobachteten wenig später vermutlich diese drei Männer, die aus der Freiheitsstraße kommend in die Deichstraße rannten und dort in eine schwarze BMW Limousine der 3er Serie mit niederländischen Kennzeichen stiegen. Die Männer sollen in einer arabisch klingenden Sprache miteinander gesprochen haben. Die Fahndung der alarmierten Polizei nach dem Fahrzeug verlief allerdings erfolglos. …

Auf frischer Tat erwischte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Friedrich-Ebert-Straße in Troisdorf zwei Einbrecher, wie sie gerade versuchten die Terrassentür einzuschlagen. Die Frau kam am 05.09.2019 um 13:20 Uhr nach Hause und bemerkte die Täter am Werk. Sie schrie laut, worauf die Unbekannten flüchteten. Die Männer sprangen in einen schwarzen Volvo V70 Kombi mit ausländischen Kennzeichen und fuhren in Richtung der Straße „In den Hecken“ davon. Sie werden als etwa 180 cm groß und 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Einer wird als sportlich kräftiger Mann mit ungepflegtem Äußeren und kurz rasierten dunklen Haaren beschrieben. Hinweise an die Polizei Troisdorf unter Tel.: 02241 541-3221. (Ri)


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Pressemitteilung vom 06. September 2019, 12:45 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.