Wir sind die Mädels Dynamite …

„Wir sind die Mädels Dynamite und das ist klar –
wir schaffen es auch dieses Mal. Uaaaahhhh!“

mit ihrem Schlachtruf starteten das U9-Mädchen-Team des EHC Troisdorf Dynamite am Samstag in ihr letztes Heimturnier der Saison in der Landesliga NRW. Im 1. Spiel trafen die U9-Mädchen auf die Mannschaft der Ratinger Ice Aliens. Gegen die Gäste aus Ratingen, die eine sehr gute Saison spielen, hatten die Mädchen es schwer und am Ende verloren sie 2:13. Im zweiten Spiel gegen die ERV Dinslakener Kobras versuchten die Mädchen besser ins Spiel zu kommen und vor allem vor dem eigenen Tor zu klären. Am Ende unterlagen sie der Mannschaft aus Dinslaken mit 2:7.

Fotos: EHC

Jetzt war der Kampfgeist aber geweckt und gegen die Gäste des Grafschafter Schlittschuh Club Moers gingen die Mädchen schnell mit 2:0 in Führung. In der 2. Halbzeit konnten Sie die Führung weiter ausbauen und gingen mit 7:2 als Sieger vom Eis. Der Jubel war groß – 11 Tore in einem Turnier der Landesliga machten die jungen Mädels stolz. In 2 Wochen bestreiten sie in Moers ihr letztes Turnier in der Landesliga. Es war ein schwieriger Start in die Saison – die Mädels mussten viele Gegentore einstecken und lernen, sich gegen die Jungen bei den gegnerischen Mannschaften durchzusetzen. Von Turnier zu Turnier wurde eine Steigerung der Teamleistung erkennbar. Dank des Trainerteams um Stephan Robertz glauben die Mädchen an sich und gehen hochmotiviert in die nächsten Spiele.

Zum Saisonabschluss geht das Mädchenteam beim 3. Andreas-Gruchot-Gedächtnisturnier organisiert durch den Verein GirlsEishockey.de als geschlossene Mannschaft an den Start und wird auf eine Mädchen-Mannschaft aus der Schweiz und auf Mannschaften von GirlsEishockey.de treffen – hier werden entsprechend der Altersklasse Mädchen aus dem gesamten Bundesgebiet zu Teams zusammengestellt. Zwei Tage lang wird es in Troisdorf und Köln hoch her gehen, wenn 12 Mädchenteams ihren Spaß und ihre Freude an diesem schnellen Mannschaftssport unter Beweis stellen. Weitere Infos zu diesem Event im Juni folgen.


EHC Troisdorf

Pressemitteilung vom 25. Februar 2019, 16:47 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.