Wechsel im Vorstand

Wechsel im Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion

Der Siegburger Kreistagsabgeordnete und Gewerkschaftssekretär Ömer Kirli ist neuer Beisitzer im Fraktionsvorstand der SPD-Kreistagsfraktion. Die Nachwahl war notwendig geworden, da der Swisttaler Kreistagsabgeordnete Tobias Leuning auf Grund seines beruflichen Wechsels zu einer kreisangehörigen Kommune seine Kreistagsmandat und damit seine Aufgabe im Fraktionsvorstand niederlegen musste.

Ömer Kirli

 „Ömer Kirli wird die inhaltliche Arbeit im Fraktionsvorstand vor allem in den Themenbereichen Arbeit und Wirtschaft sehr gut ergänzen. Ich schätze ihn als verlässlichen und engagierten Kreistagskollegen und freue mich über seine Nachwahl in den Fraktionsvorstand, so der Fraktionsvorsitzende Denis Waldästl.

Der aus Siegburg stammende  Abgeordnete Kirli gehört seit 2020 dem Kreistag an und sitzt seit 2014  im Rat der Stadt Siegburg. Als Gewerkschaftssekretär der IGBCE setzt er sich leidenschaftlich für die Interessen von Beschäftigten gegenüber Arbeitgebern und Politik ein. „Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben in der Position als Beisitzer und danke herzlich für das Vertrauen. Die Herausforderungen sind nicht kleiner geworden in den vergangenen Jahren. Gemeinsam werden wir sie zu Chancen machen“, so kommentiert Kirli seine Wahl.


SPD-Rhein-Sieg
Pressemitteilung vom 09. Juni 2022, 15:16 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert