VR-Bank installiert Outdoor-Geldautomat

Geldautomat mit kreativer Verkleidung
VR-Bank installiert Outdoor-Geldautomat

Troisdorf: Wissen Sie, wie viele Synonyme es für Geld gibt? Genau diese Idee hat die VR-Bank Rhein-Sieg aufgegriffen, als sie eine Verkleidung rund um den neu installierten Geldautomaten in der Wilhelm-Hamacher-Straße suchte. „Natürlich hätten wir einfach eine blaue oder orange Folie anbringen können“, erinnert sich Regionalcenterleiter Michael Schmitz. „Doch ein bisschen Kreativität hat noch nie geschadet“, ist Schmitz überzeugt.

Regionalcenterleiter Michael Schmitz freut sich über die kreative Idee.
Foto: VR-Bank

Stehen die Menschen nun vor dem Automaten, der von außen zugänglich ist und somit an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden zur Verfügung steht, betrachten Sie erstaunt die Vielzahl der Bezeichnungen für Geld.

47 Synonyme hat die VR-Bank auf der Umrandung des Automaten verewigt und so manch ein Begriff regt zum Schmunzeln an oder ist aufgrund seiner regionalen Zuordnung im Rheinland eher unbekannt.

Nachdem vor Jahren der Trend zu Outdoor-Geldautomaten rückläufig war, hat sich die VR-Bank Rhein-Sieg am Standort in der Troisdorfer Fußgängerzone bewusst für diese Variante entschieden.

Da das Foyer der Bankfiliale am Abend und am Wochenende vermehrt zur Partyzone und Schlafstätte mit zunehmenden Vandalismusschäden und Hinterlassenschaften ungebetener Gäste geworden war, hat sich die Geschäftsleitung entschlossen, den SB-Bereich der Geschäftsstelle in Troisdorf in Kürze montags bis samstags zwischen 7:00 und 20:30 Uhr reduzierter zu öffnen. Gerade die verlängerte Öffnung am Abend soll den Troisdorfer Einzelhändlern die Möglichkeit verschaffen, ihre Tageseinnahmen einzahlen zu können.

Da es auch aus dem Kundenkreis zahlreiche Beschwerden gegeben hatte und auch mit dem Ordnungsamt keine andere Lösung erarbeitet werden konnte, hofft die VR-Bank Rhein-Sieg mit dieser Maßnahme den Bedarf nach Bargeld zu decken.


VR-Bank Rhein-Sieg eG
Pressemitteilung vom 02. März 2021, 09:30 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.