Verführerischer Jazz-Montag

Neue CD mit künstlerischem Cover:
Verführerischer Jazz-Montag

Die monatliche Jazzsession im Kunsthaus Troisdorf ist mittlerweile eine Institution in der Jazzszene der Region. Das Besondere an dieser Session ist, dass der ganze Abend von mindestens einem der professionelleren Musiker begleitet wird. Die feste Hausband dieser Abende besteht aus den drei Musikern Christian Oschem, Gitarre, Christoph Freier, Schlagzeug, und Urs Wiehager, Kontrabass. Die langjährige Zusammenarbeit hat die drei Musiker zu einer Einheit zusammenwachsen und ihre eigene Tonsprache finden lassen.

CD-Cover-Entwurf von Frank Baquet

Daher haben sich die drei entschlossen, das gemeinsame Schaffen zu dokumentieren und auf CD aufzunehmen. Wie es gute Tradition der Session ist, haben sie einen Gast eingeladen und konnten den Trompeter Christoph Fischer gewinnen, auf zwei der fünf Stücke mitzuspielen. Die in Kleinauflage produzierte CD enthält ausschließlich Eigenkompositionen der drei Musiker. Alle Stücke waren schon mindestens einmal in der Session zu hören und sind noch auf keinem anderen Tonträger zu finden. Coverfoto und Design stammen vom Fotokünstler und Designer Frank Baquet. Das exklusive Werk kann ab sofort im Kunsthaus, Mülheimer Str. 23, erworben werden, Tel. 02241/1261581.

Peter Sonnet


Stadt Troisdorf
Pressemitteilung Nr. 012/2020 vom 08. Januar 2020, 14:23 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.