Top-Anbieter Erneuerbare Energien

Stadtwerke Troisdorf sind „Top-Anbieter Erneuerbare Energien in der Region 2022“

(Troisdorf, 24.05.2022) Die Stadtwerke Troisdorf haben in Sachen Nachhaltigkeit die Nase vorn – das belegt nun auch eine aktuelle Reputationsanalyse, deren Ergebnisse im Mai vorgestellt wurden. Aufgrund der stetig wachsenden Bedeutung von Erneuerbaren Energien haben die Zeitung für kommunale Wirtschaft (ZfK) und Focus Money das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) in Hamburg damit beauftragt, eine umfangreiche Datenerhebung und -analyse durchzuführen.

Im Rahmen eines sogenannten Social Listening wurden rund 800 Unternehmen im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeit analysiert. Bei dieser Form des Webmonitorings wurde gezielt im Internet sowie in den sozialen Medien recherchiert, wie sich die Unternehmen präsentieren und wahrgenommen werden. Die zugrunde gelegte Datenbasis dieser wissenschaftlichen Studie beläuft sich auf rund 438 Millionen Online-Quellen. Anhand unterschiedlicher Beurteilungskriterien wurde ein Punktesystem ermittelt, welches zu einem aussagekräftigen Ranking führt. In der Kategorie „Stadtwerke“ wurden die Stadtwerke Troisdorf mit 92,2 Punkten auf Platz 9 der „Top-Anbieter Erneuerbare Energien in der Region 2022“ gewählt.

Dreifach herausragend
Um den Titel „Top-Anbieter erneuerbare Energien in der Region“ verliehen zu bekommen, mussten die Unternehmen in drei Bereichen überzeugen, denn Nachhaltigkeit wurde bei der umfangreichen Analyse sowohl ökologisch als auch ökonomisch und sozial bewertet. „Wir haben uns sehr über unsere Platzierung unter den Top-Ten gefreut. Die Stadtwerke Troisdorf verstehen sich als nachhaltiger Energieversorger und wir setzen Tag für Tag alles daran, die Energiewende aktiv voranzutreiben. Dass dies auch öffentlich so wahrgenommen wird, ist der Lohn unseres dauerhaften Engagements“, freut sich Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt und betont: „Nachhaltigkeit verstehen wir ganzheitlich. Das heißt, dass wir auch nachhaltig wirtschaften, also beispielsweise vorausschauend in unsere Netze investieren, und uns darüber hinaus vor Ort nachhaltig sozial engagieren.“


Stadtwerke Troisdorf GmbH
Pressemitteilung vom 24. Mai 2022, 12:12 h

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert